Freitag, 20. Januar 2006

Welch ein Glück!

Mein Honda-The-Power-of-Dreams-Glückskeks heute enthielt diese Botschaft: "Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet." Aber in der Botschaft war ein Schreibfehler. Was bedeutet das, ist mein Glück jetzt ungültig?

Kommentare:

  1. Dein HONDA-THE-POWER-OF-DREAMS-Glückskeks????
    ui ui ui....... was es so alles gibt...

    rechtschreibfehler sind in fast jedem glückskeks, die gehören dazu. also keine sorge.......

    AntwortenLöschen
  2. Wo genau lag denn der Fehler? Darauf kommt es an!

    AntwortenLöschen
  3. Bianca: Ah, das beruhigt mich. Du kennst Dich mit Glückskeksen aus?
    Susanna: Da klebt ein Komma for lebt.

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich kenn mich nicht mit Glückskeksen aus. Aber bei allen, die ich bisher hatte, gab es Rechtschreibfehler. Bisher dachte ich, dass die dazu gehören. Finde die Vorstellung sehr beruhigend.
    Also dann mal viel Glück!

    AntwortenLöschen
  5. Das verunsichert mich jetzt aber eher. Du redest, als ob Du Dich mit Glückskeksen auskennst, aber Du sagts das Gegenteil. Der Inhalt Deiner Rede steht im krassen Gegensatz zur Form. Mich beunruhigt das. Ich möchte gehen. Mir gruselt.

    AntwortenLöschen
  6. Kannst Du mir ein paar der Rechtschrei!bfehler zitieren, bitte, zur Beruhigung?

    AntwortenLöschen
  7. Also das versteh ich jetzt wieder nicht: warum im krassen Gegensatz zur Form???
    Ich hatte bisher so ca. 5 Glückskekse in meinem gesamten Leben und alle enthielten Rechtschreibfehler. Allerdings habe ich vier davon sofort entsorgt und einer klebt an meinem alten Monitor.
    Nein, er klebte dort bis vor kurzem noch, er scheint abgefallen zu sein....
    Hmmmm..... ist das wohl eher ein gutes oder schlechtes Zeichen???? Komme ich nun vom richtigen Weg ab? Oder finde ich ihn endlich? Fragen über Fragen....

    Da stand jedenfalls drauf:"You know the right way."
    Und da die andere Seite (also auf deutsch) nur so von Rechtschreibfehlern wimmelte, hab ich einfach die englische Seite gewählt. Ganz einfach.
    Die Fehler weiss ich natürlich nicht mehr, da er ja abgefallen ist.

    Nun, es scheint mir nicht gelungen zu sein, dich zu beruhigen. Aber ich muss gestehen, dass ich mir gerad gedanken um meine Zukunft mache.... Ein abgefallener Glückskeks ist mir irgendwie suspekt....

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einen verdammten Glückskeks an Deinem…, also, der klebt, …an Deinem Monitor klebt der??? Mannomann, Du bist ja drauf. Und vier entsorgt, ichfassesnicht. Und jetzt auch noch… an Deinem ALTEN MONITOR? Ich glaub das nicht. Ein Glückskeks. Klebt an Deinem Monitor. Deinem ALTEN Monitor. Klar. Natürlich. Also…

    AntwortenLöschen
  9. Und was soll das überhaupt heißen, du "hattest" fünf Glückskekse? Wie darf ich das denn nun wieder verstehen??

    AntwortenLöschen