Donnerstag, 24. August 2006

Das Parfüm

Meine Kinohelden, Tom Tykwer und Frank Griebe, haben einen neuen Film gedreht: Das Parfüm. In der Zeit steht ein Verriß. Ich kann das nicht glauben.

dasparfum.film.de
tomtykwer.de
Frank Griebe
Tom Tykwer über Frank Griebe
Marburger Kamerapreis 2002 für Frank Griebe
Der Philotast
Frank Griebe über Tom Tykwer und die Marburger Kameragespräche
Filmographie Frank Griebe
Filmographie Tom Tykwer

Kommentare:

  1. Gedenkst Du denn, Dir den Film anzusehen? Falls ja, poste doch mal Dein Fazit. Ich hatte auch Interesse, aber bisher ebenfalls mehr schlechtes als gutes gehört. Und ich bin doch so geizig (wie ungeil)...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich werd ihn auf jeden Fall ansehen, schon deshalb, weil ich Frank Griebes Kamera fü ein ästhetisches Erlebnis erster Güte halte. Ich bin ganz sicher, daß das auch hier wieder der Fall sein wird. Ob es sich dabei nun um eine gelungene Buchverfilmung (noch dazu eines als unverfilmar geltenden Romans, was die Kritiker ganz besonders aufzustacheln scheint) handelt ist für mich zweitrangig. Ich werde ihn sehen wegen Tom Tykwers Ideen und Frank Griebes Bildermalerei.

    AntwortenLöschen