Donnerstag, 29. März 2007

Tschüß Alice!

Achherrje, Hansenet hat AOL eingekauft, und jetzt verseuchen sie ihr eigenes schlankes Anbieterkonzept mit diesem Portalmist, den schon seit fünf Jahren keiner mehr sehen mag. Das Erfrischende an Hansenet war bislang, daß sie einfach einen Zugang zur Verfügung stellten und es dann dem Nutzer selbst überließen, welches Internetangebot er damit nutzte. Welchem Nutzer kann man heute noch weismachen, die bunte Werbeseite seines Anbieters sei "sein persönliches Portal ins Internet"? Mein Portal ins Internet stelle ich mir so vor: Eine Tür. Man macht sie auf und geht durch. Sonst nichts. Wer bitte will beim Öffnen seines Browsers als erstes eine Tchibo-Werbung für Unterhosen sehen?

Okay, sieht so aus als würden die grade ihr Alleinstellungsmerkmal verspielen. Tschüß Alice…

1 Kommentar:

  1. Servus Rüdiger und schönen Gruss aus dem Ländle.

    Ich habe Alice komplett und es funkionierte bisher immer ohne Störungen (toitoitoi). Einziges Manko ist die Servicehotline per 01805, die bisher ne 0800 war. Ansonsten hängt die Qualität von Alice allgemein vom Anschluss ab. Habe aber vor kurzem gelesen, das Alice die "Schmalbandkunden" loswerden will...

    Also viel Spass bei deinem neuen Versorger ...

    Beste Grüsse an alle

    Martin W.

    AntwortenLöschen