Mittwoch, 14. Dezember 2005

Urlaubsreif

Ich bin urlaubsreif. Vorhin habe ich im Büro mein Notebook eingepackt. Runtergefahren, brav die Synchronisation abgewartet, abgekabelt, Notebook in die Tasche. Unter den Tisch krabbeln, Netzteil rausziehen, Kopf nicht anstoßen. Vorsichtig das Kabel rumtüddeln, wie jeden Abend, und weg damit.
Drei Minuten später komme ich aus der Küche zurück, und frag mich, wo zum Teufel das Netzteil ist. In der Tasche, wo es sein sollte, jedenfalls nicht. Fragezeichen in meinen Augen. Gucken. Nochmal nachsehen. Wundern. Überlegen. Ganz langsam rekonstruiert mein Kopf die Situation. "Weg damit, weg damit", sagt eine Stimme. Ich spiele die Situation durch, und finde das Netzteil im Mülleimer wieder. Ich bin urlaubsreif.

1 Kommentar:

  1. Ich versuch´s noch einmal: Also, wenn das so ist, dann bin ich schon mein ganzes Leben lang urlaubsreif!
    Das war eine neue Übung.

    AntwortenLöschen