Sonntag, 10. Dezember 2006

Die deutsche Musikszene brodelt!

Das ist jedenfalls der Eindruck, den die achtzehn überwiegend deutschen Acts, die zum gestrigen Bavarian-Open-Festival des bayerischen Rundfunks eingeladen waren, hinterlassen. Wenn diese Bands einen gültigen Querschnitt durch die deutsche Independend-, Rock/Pop-, Hiphop-, Elektronik-, Performance-, DJ- und Liedermaching-Szene darstellen, dann kann man sich auf die kommenden Jahre wirklich nur freuen. Was gestern dort spielte ließ ein Potential spüren, das mehr als nur ein bißchen Lust auf mehr macht. Die BR-Redaktion hat einmal mehr einen guten Überblick bewiesen und eine breite Mischung aus Newcomern zusammengestellt, von völligen Neuentdeckungen über noch-Geheimtipps bis hin zu fast schon etablierten Formationen. Und das soll die Musik aus Deutschland für die kommenden Jahre sein? Da steht uns wahrlich Gutes bevor.

Ab Mittwoch könnt Ihr unter http://br-online.de/bavarianopen die Konzertmitschnitte als Videos herunterladen. Schon vorher gab es Portraits der einzelnen Bands mit Liedbeispielen auf der BR-Webseite anzusehen und anzuhören. Ihr findet sie hier und hier. Und dann fehlen Euch noch diese hier:

Reinhören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen