Dienstag, 12. Dezember 2006

Aller Anfang ist schwer (2)

Die Auflösung des ersten Teils meines Ratespiels findet Ihr jetzt in einem neuen begleitenden Blog, dem Liedersee. Dort werden nach und nach alle Auflösungen erscheinen, und wer weiß, vielleicht auch noch andere liedbezogene Dinge, wir werden sehen.

Ich hatte unterschätzt, daß das tatsächlich ein schweres Spiel ist. Das liegt vielleicht daran, daß ich selbst mir Namen und Texte meist nur lückenhaft behalten kann, und immer andere brauche, um mich daran zu erinnern. Deshalb hat mich Andreas auch immer abgehängt, mit dem ich das Erkennen-Sie-die-Melodie-Spiel schon seit Menschengedenken spiele. Diesmal war's wohl doch nicht so einfach.

Hier kommt also erst einmal was ganz leichtes, zum warmwerden. Das wißt Ihr natürlich sofort. Auch eine der besten ersten Zeilen, die ich kenne.

Dies ist kein Brief, nur eine Straßenkarte.

Und nochmal zur Erinnerung: Googeln güldet nicht!

Kommentare:

  1. lalalalalalalalala....lalalalalalala!
    Die Silbenzahl müsste stimmen.
    Warmgeworden.

    AntwortenLöschen
  2. Also der Künstler is schon klar, aber was den Song angeht, bin ich nich 100% sicher.

    AntwortenLöschen
  3. Soll man denn die Lösung verraten, wenn man sie weiß? Wettbewerbscharakter oder Tüfteln für alle? Vielleicht einfach so: Auf der ich mit dem Finger langfahre während ich auf Antwort warte.

    AntwortenLöschen
  4. Man darf die Antwort schon sagen, weil: dann hat man gewonnen. Wenn sie richtig ist, versteht sich. So war das gedacht. Wenn's jemand richtig beantwortet gibt's ein neues Rätsel.

    AntwortenLöschen
  5. Noch was neues, ist nicht schwer:

    Post-office clerk put a sign saying position`s closed.

    AntwortenLöschen
  6. Ok. Eskimoherz. Tom Liwa. Das neue Rätsel steht schon drin.

    AntwortenLöschen
  7. Der die Lösung weiß, macht das neue, ok?

    AntwortenLöschen
  8. Dann kommen wir aber nie aus diesem Blogeintrag raus…
    Übrigens, ich glaube, es muß lauten: "Post office clerks put up signs saying 'position closed'".

    AntwortenLöschen
  9. So herzlos isser doch gar nicht der Eskimo. War nicht gegoogelt.

    AntwortenLöschen
  10. Darf ich denn dann auch mitspielen?

    AntwortenLöschen
  11. Na gut, dann mach Du halt das nächste.

    AntwortenLöschen
  12. Okay: Der Pappst hatts! Herzlichen Glückwunsch!! Wünsch Dir was! (Vielleicht nützt es ja.)

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde schon du darfst. Muss jetzt aber weiter machen mit meinem Paper...

    AntwortenLöschen
  14. Okay: Del Amitri, Nothing ever happens.
    Gewonnen??

    AntwortenLöschen
  15. ja klar. herzlichen Glückwunsch. und jetzt kannste ja auch wieder nen neuen Blog machen!

    AntwortenLöschen