Ich war vor Jahren mal auf dem Bluesfestival in Lahnstein, und es war ziemlich schlecht. Offenbar hat sich das geändert. Vom SWR gibt es für kurze Zeit einen Mitschnitt der Highlights des 32. Lahnsteiner Bluesfestivals vom 3. Oktober zu sehen (90 Minuten!)
Das Beste vom 32. Lahnsteiner Bluesfestival (copyright: SWR)Was man da sieht ist wirklich die 90 Minuten wert und lässt mich wünschen, ich sei dort gewesen: z.B. den lieben Stefan Stoppok (bin ich Fan von) mit seinen Artgenossen. Der ist im Übrigen diesen Samstag im Freiburger Jazzhaus zu bewundern, was ich doch sehr empfehlen will. Oder den Schweizer Philipp Fankhauser mit einer Version von "Roadhouses and Automobiles" des großen Chris Jones.
Für Chris findet in diesem Jahr auch wieder das "Concert for Chris Jones" statt, am 10. und 11. November beim bluenote e.V. in Wolfenbüttel. Hier ist eine Beschreibung des letztjährigen Konzerts. Mit Chris Jones verbindet mich eins der schönsten Erlebnisse meines Lebens. Am 10./11. November werden diesmal dort auch Steve Baker und Julian Dawson zu sehen sein, womit man allen Grund hat, hinzugehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen