Dienstag, 31. Januar 2006

Blob- und andere Welten

Dieses Bild trägt den Titel "Sunset in Blob-World", aus Gründen, die ich hier nicht weiter erläutern will. Das ist Wissenschaft. Wirklich.

Montag, 30. Januar 2006

Heute noch

Und Du, Nummer zwei, erzählst immer,
wie schlecht es Dir geht.
Dabei haut doch das Glück
Dir rechts und links eine rein.

Wer weiß, wie es weitergeht?

Heute

Ich war ein Händler
ich war ein Einhorn
jetzt bin ich müde
jetzt bin ich müde.

Wer weiß, wie es weitergeht?

A random act of kindness

"If I can't think of a random act of kindness to do by Wednesday, does that make me a bad person?"
Gefunden auf Noleli's Away Messages.

Samstag, 28. Januar 2006

Friesischer Wein…

Mein Freund Florian schickt diese Karte von Juist.
Friesischer Wein… das ist wie das Blut der Erde, komm, schenk mir ein… lalala…

Freitag, 20. Januar 2006

Welch ein Glück!

Mein Honda-The-Power-of-Dreams-Glückskeks heute enthielt diese Botschaft: "Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet." Aber in der Botschaft war ein Schreibfehler. Was bedeutet das, ist mein Glück jetzt ungültig?

Mittwoch, 18. Januar 2006

Tomatinator

Auch wiedergefunden. Diese großartige Tomatinator-Aufnahme hat Burkhard letztes Jahr auf seinem Geburtstag von mir gemacht. Daneben nochmal das Original. (Ich bin rechts.)

Montag, 16. Januar 2006

Life sucks?

Wiedergefunden: Daniel hat unerlaubterweise eine Aufnahme von mir weiterverarbeitet. Wir planen, damit einen T-Shirt-Versand aufzuziehen und reich zu werden.

Sonntag, 15. Januar 2006

Würm

Würm, da war ich spazieren, am Neujahrstag. Verdammt eisig. Liegt vielleicht daran, daß es so weit nördlich ist. Schau hier und hier.
(Mehr über Zamonien. Mehr über Google Earth.)

Montag, 9. Januar 2006

Das Mädchen mit den drei blauen Augen (Trompe-l'oielle)

Und das ist der Effekt von Champagner-Cocktail am nächsten Morgen… Oder warum tränen einem bei diesem Bild die Augen? Was geht hier vor?
(Gefunden hier.)

Georg Kreisler – Das Mädchen mit den drei blauen Augen


Oh, ich liebe das Mädchen mit den drei blauen Augen.
Nicht einem, nicht zwei, nein, drei blaue Augen.
Wenn ich in ihre drei Augen schau,
wie blau, wie blau, wie blau.

Es gibt sehr viele Menschen mit zwei blauen Augen,
doch nur mein Mädel hat drei blaue Augen.
Wenn sie schläft schließt sie zwei,
und mütterlich wacht das dritte über mich.

Wenn wir zwei spazieren gehen,
Aug' in Aug', Aug' in Aug'… und Aug',
bleibt so manches Mädchen stehen,
die sich denkt es wäre nett,
wenn sie auch ein drittes hätt'.

Oh, wie gern tu' ich Küsse von ihren Lippen saugen.
Doch noch lieber küss' ich ihre drei blauen Augen.
Ich könnte sie küssen in einem fort,
Hier, und hier …und dort.
(mp3)