Freitag, 26. Januar 2007

The first line of a blues…

Ich habe gerade den kürzesten Blues aller Zeiten gelernt. Er geht so:

I didn't wake up this morning.

Kommentare:

  1. Und ich dacht schon, wir müßten in dieser Runde raten, welches Lied mit "I woke up this morning..." anfängt.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, rat doch mal! Aber bitte das richtige!
    Gut, daß Du mich dran erinnerst, es gab schon lange kein Rätsel mehr…

    AntwortenLöschen
  3. Fängt nicht "Hello turn your radio on"- von den Shakespeare sisters so an?

    AntwortenLöschen
  4. habe es jetzt (also danach) gegoogelt- was ja nicht gegen die Regel ist. Festzustellen bleibt: es hat kein Ei. Deswegen fraglich ob es zählt.

    AntwortenLöschen
  5. Aber ich denke jetzt noch mal kurz über den Blues nach. "I didn´t wake up this morning."
    Da stellen sich doch mindestens 2b) Fragen.
    1. isser überhaupt aufgewacht?
    2a). wenn ja, wann?
    2b). wenn nicht, von wo erzählt er das jezz?

    AntwortenLöschen
  6. "Hello" beginnt soviel ich weiß mit: Woke up this morning and my head was in a daze...

    Was die 2b Fragen angeht: Wenn der Pabst die nicht beantworten kann, wer dann?

    AntwortenLöschen
  7. Hups, Strophe verwechselt. Das mit "head in a daze" war die zweite, korrekt ist: "woke up this morning and the streets were full of cars". Aber fast!

    AntwortenLöschen