Mittwoch, 7. März 2007

Aller Anfang ist schwer (4)

Wo Ihr gerade in meiner Abwesenheit so schön dabei seid, Liedanfänge zu diskutieren, die Auflösung des letzten Schneeseerätsels war natürlich "Like a Rolling Stone" vom Bob. Der Papst und Andreas haben's beide geraten und bekommen dafür von mir je einen rollenden Stein; erinnert mich dran, Jungs, wenn wir uns das nächste mal sehen, dann such ich Euch einen. Das Lied schwimmt für Euch auch wieder im Liedersee.

Passend zum Thema hier der nächste Teil unserer Reihe Spaß mit GIF-Animationen. Heute: Sisyphos.

Und ein neues Rätsel gibt's auch: Erinnert Ihr Euch noch, welches Lied mit diesen Worten anfängt?

Do you remember?

Googeln güldet nicht.

Kommentare:

  1. Vielleicht eins von dem anderen Bob?

    AntwortenLöschen
  2. Nö, jetzt nicht. Zugegeben, es gibt noch mehr Lieder, die so anfangen. Aber ab der zweiten Zeile hättest Du's sofort gewußt… Jedenfalls ist es einer dieser Anfänge zum Aufhorchen.

    AntwortenLöschen
  3. Kayleigh von Marillion.
    Sei sehr gegrüßt, 50-Pfennig-Mann!

    AntwortenLöschen
  4. Korrekt! Susanna hat's geraten. Hast Du denn die 50 Pfennig schon ausgegeben?

    AntwortenLöschen
  5. Grade fällt mir ein, was Andreas im Kopf hatte, aber das fängt wohl mit "I remember" an. Allerdings auch ein großer Song.

    AntwortenLöschen
  6. Aber jetzt: Wißt Ihr auch noch aus dem Kopf, wie die zweite Zeile von Kayleigh geht? Wer am nächsten dran ist bekommt den Trostpreis.

    AntwortenLöschen
  7. Ja genau, hab ich dann auch feststellen müssen: "I remember when we used to sit in the government's yard in Trenchtown".
    Hm, Kayleigh? Also irgendwann gibts ne Stelle die sowas wie "do you remember choc-hearts melting on a playground wall" heißt, aber ob das die zweite is, keine Ahnung...

    AntwortenLöschen